Rolle/ Position

Die vorher genannten Kurse durchläufst Du grundsätzlich als Flügelmann (Wingman). Je nach Wunsch und Eignung besteht nach jedem Kurs die Möglichkeit die erlernten Aufgaben auch als Element Lead oder Flight Lead zu erwerben. Hierdurch hast Du später die Möglichkeit, zwei oder gar vier Flugzeuge anzuführen statt nur mitzufliegen. Auch die Eignung als Fluglehrer (IP) steht Dir mit diesen zusätzlichen Prüfungen offen.

Dein Combat Status ist also mit deiner Rolle kombinierbar. Du kannst zum Beispiel schon mit dem Combat Status NCR als Fluglehrer (Flight Lead) in der Grundausbildung tätig sein. Auf der anderen Seite ist es auch möglich, als voll einsatzbefähigter Pilot mit dem Status CR nur in der Rolle des Wingman in den Kampf zu ziehen.

Dir stehen also jede Menge Möglichkeiten zur Verfügung. Ganz nach Deinen Wünschen und Fähigkeiten.